Antikes & Mehr – das sind wir!

Hallo liebe Vintage Sucher, Brocante Finder & Freunde der schönen Dinge!

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind die Menschen hinter dem Namen Antikes & Mehr, Hans-Peter Gerth und Heide Gerth- Hein. Seit 21 Jahren verheiratet, 4 wundervolle Kinder und eine große Leidenschaft, die uns seit 40 Jahren verbindet. Liebe für schöne Dinge mit Patina und Seele. Egal ob Shabby-Möbel aus längst vergangenen Zeiten, wundervolle Wohnaccessoires mit Gebrauchsspuren aus den letzten Jahrhunderten oder gelebte Oberflächen von genial verwittertem Holz, wir lieben all diese Dinge sehr, sind sie doch seit langem ein fester Bestandteil unseres Alltags und somit unseres Lebens.

Living the Bohemian Life-Style!

Das ist nicht nur unsere geschäftliche Basis, sonders zugleich auch unsere Lebensphilosophie – gelebtes Recycling sozusagen. Als Inselkinder geboren und aufgewachsen, leben wir seit 20 Jahren im schönen Nachbarland Dänemark.

We both had a dream – Leben unter Reet, in einem uralten Haus, gefüllt mit unseren geliebten, alten Schätzen! Auf Sylt war es unmöglich eben dies zu verwirklichen und so sind wir in unserer Wahlheimat gelandet. Wir sagen oft scherzhaft – vom Traum zum Alptraum! Warum? So ein fast 300 Jahre alter Langhof ist halt eine ewige Baustelle – besonders wenn man fast alles im Alleingang macht. Das ist zum einen Peter, der Handy- Man, ich glaube es gibt fast nichts, was er nicht kann – außer Zähne ziehen vielleicht, obwohl… Und ich Heide, die nachdem die Kids alle, bis auf das Küken aus dem Haus sind, ständig größer werdendes, kreatives Chaos verbreitet. Hier in DK arbeite ich an meinen künstlerischen Projekten.

Ich bin es auch, die die Sache mit Internet in Angriff genommen hat und versucht alles unter einen Hut zu bringen! Eines ist sonnenklar klar – auch wenn es oft nicht leicht ist den Anforderungen der zu meist „rauen“ Wirklichkeit stand zu halten; tauschen möchten wir nicht, denn wir dürfen täglich unseren ganz persönlichen Traum leben!

Das Leben ist stete Veränderung, eine immer wiederkehrende Erfahrung. Die heutige Zeit erfordert Internetpräsenz, ich betrete hier Neuland, bin aber auch gespannt auf diese interessante Erfahrungen und auf alles was daraus erfolgt!

Ich freue mich natürlich über Kommentare, Anregungen u.ä. – also wenn Ihr Lust habt- meldet Euch!

Herzlichst

+Heide+

Folgt uns auch auf:

Facebook & Instagram

 

Share this post

2 replies on “Antikes & Mehr – das sind wir!

  • Maren Jessen

    Hallo Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubilum ! Etliche Eurer Möbel und Gegenstände in unserem Hause begleiten uns seit Jahrzehnten und wir möchten sie nicht missen. Wie schön, dass Ihr Eure Leidenschaft immer noch lebt und wir hoffen, dass Ihr noch lange gemeinsam Freude daran habt. Viele liebe Grüße von Maren und Rainer

    Antworten
  • Anita

    Liebe Heide!
    Wahnsinn, immer wieder Wahnsinn und soooo lange schon:)))! Wo ist nur die Zeit geblieben… ich habe sie in Erinnerung in meinem Herzen!!!!
    Liebe Grüße

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.